Einsatz am 18.06.2023 - 3:32 - Oberkirch

Der Löschzug der Berufsfeuerwehr Trier wurde gegen 3:20 Uhr zu einem Brand nach Oberkirch alarmiert. Gemeldet war, dass es auf einem landwirtschaftlichen Gelände zu einem Vollbrand von Paletten kommen würde bei dem landwirtschaftliche Geräte und Traktoren in der Nähe sind. Bei Ankunft an der Einsatzstelle wurde Aufgrund der Größe des Feuer eine Alarmstufenerhöhung durchgeführt. Es wurden zusätzlich die Löschzüge Zewen, Herresthal und Euren alarmiert. Zur weiteren Unterstützung wurde später das THW alarmiert. Diese kam mit einem Radlader und zog damit die Brandreste auseinander, damit diese besser abgelöscht werden konnten. Der Einsatz war gegen 8:50 beendet.

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Presseartikel.

 

 

 

nächster Einsatz     vorheriger Einsatz