Einsatz am 30.12.2023 - 16:241 - Pater-Loskyll-Weg

Am 30.12. alarmierte uns die Leitstelle Trier zusammen mit den beiden Wachen und dem Führungsdienst der Berufsfeuerwehr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand mit Personenrettung.
Bei Ankunft an der Einsatzstelle war schon ein Brandrauch sichtbar. In einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus war ein Feuer ausgebrochen und eine Person musste durch die Feuerwehr aus der brennenden Wohnung gerettet werden. Diese wurde nach Versorgung durch den ebenfalls anwesenden Rettungsdienst durch diesen in ein Krankenhaus transportiert.
Zehn weitere Bewohnerinnen und Bewohner hatten sich durch den Rauch im Erdgeschoss des Hauses hindurch ins Freie in Sicherheit gebracht. Sie wurden vom leitenden Notarzt vor Ort untersucht. Keiner von ihnen hatten Verletzungen, die einen Transport ins Krankenhaus nötig gemacht hätten
Aufgrund der Anzahl der gemeldeten Bewohner wurde noch zusätzlich die SEG Trier alarmiert.
Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Haus noch belüftet .

nächster Einsatz     vorheriger Einsatz