Einsatz am 16.06.2023 - 13:43 - Kaiser-Wilhelm-Brücke/Messepark

Der Löschzug Euren wurde zuerst zu einem gemeldeten Fahrzeugbrand an die Kaiser-Wilhelm-Brücke alarmiert. Dort war bereits das HLF der Wache ein im Einsatz. Das Feuer hatte vom Fahrzeug auf die Vegetation übergegriffen. Ebenfalls wurde zu diesem Einsatz noch die Löschzüge Biewer und Olewig mitalarmiert. Während diesem Einsatz ist es zu einem Folgeeinsatz gekommen. Im Bereich des Messeparks in Euren wurde eine Person als vermisst gemeldet. Es galt eine Fläche von ca. 3,6 Quadratkilometer abzusuchen. Der Vermisste wurde gegen 16 Uhr im Bereich des Messeparks unverletzt aufgefunden.

Im Einsatz bei der Vermisstensuche waren die Löschzüge Zewen, Biewer, Olewig und Mitte. Diese wurden von der Führungsstaffel, dem Führungsdienst, der Rettungshundestaffel aus Trier und Wittlich sowie der Drohnenstaffel unterstützt.

Hier geht es zum Presseartikel.

Hier geht es zu einem weiteren Presseartikel!

nächster Einsatz     vorheriger Einsatz